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Wasserkreislauf- leading water- Regenwassermanagement

Anrin

Positionierung der Marke und Neustrukturierung des Produktsortiments

Markenstrategie | Branddesign

Aufgabenstellung/Zielsetzung

Trotz sehr gutem Umsatz und bei Auslastung der Produktion befand sich ANRIN in einer kommunikativen Sackgasse. Es war nicht mehr deutlich wofür die Marke steht, welche Themen für die Marke relevant sind und worauf man sich fokussieren will. Die Kommuni- kation war, wie bei allen Mitbewerbern, geprägt von technischen Details und eine Diffe- renzierung zu den Mitbewerbern war kaum vorhanden.

Nach Analysen, Workshops und Interviews mit ANRIN und den Zielgruppen von ANRIN wurde deutlich, dass eine Neupositionierung der Marke und die Neuausrichtung des An- gebots enormes Potenzial für die Entwicklung von ANRIN bedeutet.

ANRIN ist Designanbieter für Roste in ganz Europa und steht für höchste Qualität und Innovation. Design und Innovation sind die großen Treiber der Marke. Wasser ist das Ele- ment, der Dreh- und Angelpunkt für alle Bestrebungen.

Aufgabenstellung / Zielsetzung
Unsere Lösung

Unsere Lösung

Die Themen Design, Innovation und Qualität müssen an jedem Kontaktpunkt mit ANRIN deutlich werden und auch nach Innen wirken.

LEADING WATER

Der neu entwickelte Claim steht für den Anspruch und den erweiterten Blick auf die Marke. Ebenso haben wir die Bildsprache in Hinblick auf die Position überarbeitet. Hochwertige 3Ds zeigen Wasser in Form gebracht als Designstatements. Das Rostde- sign wurde in hochwertigen Aufnahmen mit Regen inszeniert.

Die neue Website und Kataloge organisieren die Produkte nach den Rostdesigns. Die technischen Anforderungen sind in einer modernen User Experience kanalisiert und machen den Einkauf zum Erlebnis.

Das ANRIN Cockpit vervollständigt das neue Nutzererlebnis auf innovative Weise und unterstreicht den lösungsorientierten, innovativen Character der Marke. Einfach, service- orientiert, menschlich

Projekt

Projekt

  • Analysen
  • Workshops
  • Positionierung
  • Brandmission, Brandvision
  • Claimentwicklung
  • Corporate Design
  • Corporate Design Manual
  • User Experience
  • Website
  • Broschüren
  • Werbeartikel
  • Servicedesign
  • Content-, Productmarketing
  • Mediaplanung
Projekt
Positionierung der Marke und Neustrukturierung des Produktsortiments
Positionierung der Marke und Neustrukturierung des Produktsortiments
Positionierung der Marke und Neustrukturierung des Produktsortiments