ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Elvermann

Weiterentwicklung der Marke und des seit 50 Jahren gewachsenen Leistungsversprechens

Markenstrategie | Branddesign

Aufgabenstellung/Zielsetzung

ELVERMANN ist seit über 50 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als herstellerunabhängiger und ganzheitlicher Lösungsanbieter für Schalungssysteme, blickt ELVERMANN auf eine äußerst positive Geschäftsentwicklung zurück. Mittlerweile beschäftigt ELVERMANN über 150 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland und verfügt über ein flächendeckendes, bundesweites Service-Netzwerk. ELVERMANN misst sich heute selbstbewusst mit den großen Herstellern der Branche. Das häufige Problem bei stark wachsenden Unternehmen ist, das gewisse Teilbereiche etwas hinterher hinken und der aktuellen Situation angepasst werden müssen. Hierzu extrahierten wir in insgesamt drei Strategie-Workshops das innere Vermögen heraus und reflektierten es auf das Markenbild.

Aufgabenstellung / Zielsetzung
Unsere Lösung

Unsere Lösung

ELVERMANN besitzt ausreichend innere Kraft, um der aktuellen Situation stark
gegenüber zu stehen. Selbstbewusst kann die Marke sich klar als der Lösungsanbieter,
der es seinen Kunden so einfach wie möglich machen will, abgrenzen. Ein klarer Markenauftritt, der die Werte des Unternehmens selbstbewusst
wiederspiegelt, den Kundennutzen einfach und professionell darstellt, sind die
erfolgsversprechenden Weichen für die Kommunikation der Marke ELVERMANN.

Darum steht die Marke ELVERMANN für:

EINFACH. BESSER. SCHALEN.

Projekt

Projekt

  • Analysen
  • Workshops
  • Positionierung
  • Brandmission, Brandvision
  • Claimentwicklung
  • Corporate Design
  • Corporate Design Manual
  • User Experience
  • Website
  • Broschüren
  • Werbeartikel
  • Servicedesign
  • Content-, Productmarketing
  • Mediaplanung
Projekt
Weiterentwicklung der Marke und des seit 50 Jahren gewachsenen Leistungsversprechens
Weiterentwicklung der Marke und des seit 50 Jahren gewachsenen Leistungsversprechens
Weiterentwicklung der Marke und des seit 50 Jahren gewachsenen Leistungsversprechens