ELVERMANN
Weiterentwicklung der Marke und des seit 50 Jahren gewachsenen Leistungsversprechens.
Der neue Claim beschreibt kurz und verständlich, wofür ELVERMANN steht. Einfach: Wir nehmen unseren Kunden Sorgen und Kopfschmerzen. Besser: Als unabhängiger Händler kann ELVERMANN die Produkte Herstellerunabhängig auf die Bedürfnisse des Bauvorhabens zuschneiden. Schalen: Wir schreiben drauf, was drin ist: Schalungsbau, einfach besser gemacht.
Aufgabe
ELVERMANN ist seit über 50 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als herstellerunabhängiger und ganzheitlicher Lösungsanbieter für Schalungssysteme, blickt ELVERMANN auf eine äußerst positive Geschäftsentwicklung zurück. Mittlerweile beschäftigt ELVERMANN über 150 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland und verfügt über ein flächendeckendes, bundesweites Service-Netzwerk. ELVERMANN misst sich heute selbstbewusst mit den großen Herstellern der Branche. Das häufige Problem bei stark wachsenden Unternehmen ist, das gewisse Teilbereiche etwas hinterher hinken und der aktuellen Situation angepasst werden müssen. Hierzu extrahierten wir in insgesamt drei Strategie-Workshops das innere Vermögen heraus und reflektierten es auf das Markenbild.
Lösung
ELVERMANN besitzt ausreichend innere Kraft, um der aktuellen Situation stark gegenüber zu stehen. Selbstbewusst kann die Marke sich klar als der Lösungsanbieter, der es seinen Kunden so einfach wie möglich machen will, abgrenzen. Ein klarer Markenauftritt, der die Werte des Unternehmens selbstbewusst wiederspiegelt, den Kundennutzen einfach und professionell darstellt, sind die erfolgsversprechenden Weichen für die Kommunikation der Marke ELVERMANN.
Darum steht die Marke ELVERMANN für: EINFACH. BESSER. SCHALEN.
LEISTUNG
- Marken- und Umfeldanalyse
- Workshops, Interviews, Strategiegespäche
- Markenstrategie und Positionierung
- Brandmission, Brandvision, Purpose
- Markendesign und Corporate Design
- UX-/UI-Design
- Broschüren
UNICORN hat das Erscheinungsbild von Elvermann reduziert und macht den Auftritt damit nicht nur einfach verständlicher, sondern auch so modern, wie das Unternehmen tatsächlich aufgestellt ist. Eine passgenaue Lösung.
Moderne Typografie und verschiedene Rottöne lehnen sich auf der einen Seite an das alte Erscheinungsbild an und sorgen damit für eine hohe Wiedererkennung und eine deutliche Modernisierung.
UX Design. Besser. Einfach.
Mehr als ein neuer Look. Auch im Service steht die Marke Elvermann für Einfachheit und Sorgenfreiheit für seine Kunden.
Die Reduktion auf drei Worte ermöglichen einen spielerischen und immer frischen Umgang mit dem Corporate Design.
Die Reduktion auf das Wesentliche macht auch den täglichen Umgang mit dem Corporate Design einfach. Für die Marketing Abteilung – immer die passenden und frischen Markenbotschaften: EINFACH. SCHNELL. MACHBAR.