UNICORN

KOCH

Mehr als eine Frischzellenkur für den Traditionslogistiker aus Osnabrück

KOCH ist nicht nur viel moderner, als es bisher von aussen den Anschein machte. Die Marke steht im Wesentlichen für Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft für seine Kunden. KOCH unterstützt seine Kunden weltweit und geht dabei über die üblichen Standards weit hinaus: LOGISTICS BEYOND BORDERS - UNICORN

KOCH ist nicht nur viel moderner, als es bisher von aussen den Anschein machte. Die Marke steht im Wesentlichen für Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft für seine Kunden. KOCH unterstützt seine Kunden weltweit und geht dabei über die üblichen Standards weit hinaus: LOGISTICS BEYOND BORDERS

AUFGABE

KOCH hat seine Marke über viele Jahre nicht weiterentwickelt, was nicht nur für Probleme bei der Aussenwahrnehmung gesorgt hat. Auch die Motivation der Mitarbeiter hat zuletzt darunter gelitten. Das Unternehmen ist hoch kompetent, entwickelt sich ständig weiter. Der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter sind Themen, die das Unternehmen einzigartig machen. Unsere Aufgabe war es, die Marke so zu überarbeiten, dass diese Besonderheiten sichtbar werden und die Marke nicht nur nach aussen die Werte und Einzigartigkeit selbstbewusst vertritt. Auch an die Mitarbeiter will das Unternehmen den Zusammenhalt über die Marke zum zentralen Thema der der Kommunikation machen und dem Einsatz des Teams Rechnung tragen.

LÖSUNG

Neben der Überarbeitung und Modernisierung des Markenauftritts, gemäß der Positionierung „Fortschritt und Innovation“, werden die Mitarbeiter zum zentralen Thema in der KOCH-Markenkommunikation. Die Kernaussage: „Gemeinsam gehen wir für unsere Kunden über Grenzen“ ist Dreh- und Angelpunkt. KOCH ist ein starkes, fortschrittliches Team.

LEISTUNG

- Marken- und Umfeldanalyse
- Workshops, Interviews, Strategiegespäche
- Markenstrategie und Positionierung
- Brandmission, Brandvision, Purpose
- Markendesign und Corporate Design
- Marketingkommunikation

Eine deutliche Modernisierung der Corporate Design Elemente ohne die Wiedererkennbarkeit zu stören.

Farben und grafische Elemente, wie der Globus und die Pfeile bleiben erhalten, werden aber in eine zeitgemäße, grafische Sprache übersetzt. - UNICORN

Farben und grafische Elemente, wie der Globus und die Pfeile bleiben erhalten, werden aber in eine zeitgemäße, grafische Sprache übersetzt.

Das Team ist der Pulsgeber für den gesamten Markenauftritt.

Das Thema „Marke im Raum“ spielt für KOCH eine tragende Rolle. Es geht nicht nur darum, den Mitarbeitern die Markenbotschaften allgegenwärtig zu machen. Es geht vor allem darum, den Menschen im Unternehmen deutlich zu machen, dass die Geschäftsführung um die Bedeutung des Teams und jedes Einzelnen im Unternehmen weiss und den Einsatz der Menschen wertschätzt. - UNICORN

Das Thema „Marke im Raum“ spielt für KOCH eine tragende Rolle. Es geht nicht nur darum, den Mitarbeitern die Markenbotschaften allgegenwärtig zu machen. Es geht vor allem darum, den Menschen im Unternehmen deutlich zu machen, dass die Geschäftsführung um die Bedeutung des Teams und jedes Einzelnen im Unternehmen weiss und den Einsatz der Menschen wertschätzt.

Starke Trikots für ein starkes Team, das über Grenzen geht.

Wir finden Lösungen für unsere Partner. Wir finden Wege, ob zu Wasser, in der Luft oder auf der Strasse. "We connect the dots" - UNICORN

Wir finden Lösungen für unsere Partner. Wir finden Wege, ob zu Wasser, in der Luft oder auf der Strasse. "We connect the dots"

Bild - UNICORN
Play video

KOCH: Logistics Beyond Border

Mensch und Marke – hautnah. - UNICORN

Mensch und Marke – hautnah.

Brandmission, -vision und der Purpose werden überall im Unternehmen ausgestellt. Die wichtigen Themen der Markenidentität gehören damit zu den täglichen Themen im Unternehmen und werden so und mit weiteren Maßnahmen, wie Schulungen und Events in der Unternehmensstrategie verankert. - UNICORN

Brandmission, -vision und der Purpose werden überall im Unternehmen ausgestellt. Die wichtigen Themen der Markenidentität gehören damit zu den täglichen Themen im Unternehmen und werden so und mit weiteren Maßnahmen, wie Schulungen und Events in der Unternehmensstrategie verankert.

KOCH versteht sich als Partner seiner Kunden. Das Thema Mensch und Gemeinschaft ist in allen Medien wesentlicher Teil der Kommunikation. Nicht nur eine Differenzierung zum Wettbewerb, sondern eine erlebte Besonderheit, die in allen Workshops und Strategieterminen herausgefiltert wurde. - UNICORN

KOCH versteht sich als Partner seiner Kunden. Das Thema Mensch und Gemeinschaft ist in allen Medien wesentlicher Teil der Kommunikation. Nicht nur eine Differenzierung zum Wettbewerb, sondern eine erlebte Besonderheit, die in allen Workshops und Strategieterminen herausgefiltert wurde.

KOCH ist eine fortschrittliche Marke in allen Bereichen. Darauf kann KOCH stolz sein. - UNICORN

KOCH ist eine fortschrittliche Marke in allen Bereichen. Darauf kann KOCH stolz sein.

 - UNICORN
 - UNICORN