PENNEKAMP
Innovation + Tradition + Qualität:
Selbstverständlichkeiten für das Unternehmen, die nicht mehr deutlich vertreten wurden.
pennekamp ist future connected
AUFGABE
Das Unternehmen sah sich einigen Herausforderungen ausgesetzt:
- Motivation/Fachkräftemangel
- Umweltverantwortung
- Wettbewerbsdruck
- Digitalisierung
- Sanierung der Marke
LÖSUNG
Neupositionierung und Aktivierung der Marke als Hersteller und Innovationsführer von Glüh-, Dekorier- und Temperieranlagen sowie von Anlagen zur Handhabung von Heißendprodukten und zur Beschichtung von Kaltendprodukten. Festlegung des Zukunftsbildes, bestehend aus Purpose, Vision und Mission. Komplette Neupositionierung der Marke. Implementierung der neuen Markenstrategie beim Führungsteam und Entwicklung erster Handlungsprozesse für Vertrieb und Logistik. Deutliche Modernisierung des Auftritts. Visualisierung der thermischen Prozesse, zur Differenzierung von den Marktbegleitern. Mitarbeiter als deutlich sichtbarer Teil der Markenkommunikation, um Zusammenhalt und Motivation zu fördern.
LEISTUNG
- Marken- und Umfeldanalyse
- Markenstrategie und Positionierung
- Markendesign
- Interface Design / Webentwicklung
- Messekonzeption
- Literatur
- Digitalisierung
Der thermische Prozess wird zum stilvollen Markenelement. Der Verlauf stellt nicht nur die technische Herausforderung dar, sondern wird zum visuellen Differenzierungsmerkmal, das Modernität, Präzision und Innovationsanspruch widerspiegelt.
Die Mitarbeiteridentifikation war eine wichtige Herausforderung für die Marke. Mit dem neuen Markenauftritt bekommen die Mitarbeiter eine zentrale Rolle in der Markenstrategie. pennekamp will und kann wieder stolz sein.
pennekamp ist auf dem Weg zurück zur Spitze:
Innovation + Tradition + Qualität: Selbstverständlichkeiten für das Unternehmen, die nicht mehr deutlich vertreten wurden.
Pennekamp Logoentwicklung
Aus alt wird fortschrittlich mit Tradition. pennekamp steht für den exakten Temperaturverlauf – für anspruchsvollste Glasproduktion. Das Material hat zudem eine gesellschaftliche Bedeutung hinsichtlich Ressourcen und Umweltschutz. pennekamp – we are glass people.
Die technische Präzision der Maschinen und die Vielseitigkeit der Lösungen findet ihre Übersetzung in einer grafisch, ikonischen Darstellung, die nicht nur die Aufgabe hat, zu erklären und zu segmentieren, sondern darüber hinaus die visuelle Identität hinsichtlich Innovation, Fortschritt und Präzision und Stolz mitträgt.
Die Marke wird auch im Raum erlebbar. In den Büros und in der Produktion werden die Mitarbeiter täglich an die zentralen Botschaften erinnert. Die Werte, die Mission, die Vision, der Purpose. Eine effektive Lösung, um die Markenbotschaften in das Team zu tragen und den Zusammenhalt zu stärken.
Die Vielseitigkeit der Produktionsergebnisse dokumentiert den Anspruch an die Maschinen und die Flexibilität bei der Individualisierung. Die Produkte sind anspruchsvoll, modern und ästhetisch. Die Endprodukte dokumentieren die Qualität, die Innovationskraft und die Fortschrittlichkeit der Marke.
Ästhetisch bis futuristische Inszenierung der Produkte, um Qualität und Innovationskraft zu belegen.
Hochwertiges Glas wird mit pennekamp hergestellt.
pennekamp. Die Zukunft der Glasproduktion.